Arbeit in den Ausschüssen

Foto: Deutscher BundestagFoto: Deutscher Bundestag

Im Finanzausschuss haben wir diese Woche das Gesetz zur Verlängerung der Steuererklärungsfristen in beratenen Fällen für den Veranlagungszeitraum 2019 anberaten. Ein gutes und dringend notwendiges Gesetz, welches wir nun auch schnell verabschieden müssen. Außerdem haben wir den OECD Peer Review zum automatischen Austausch über Finanzkonten debattiert. In diesem wird deutlich, dass Deutschland noch einigen Nachbesserungsbedarf hat. Diesem muss das BMF nun schnellstmöglich nachkommen!

Im Sportausschuss war der DOSB zu Gast, um über die Olympischen Spiele in Tokio 2021 zu berichten. Außerdem haben wir uns über die Entwicklungen der Bundesstützpunkte im neuen Förderzyklus ausgetauscht. Natürlich waren auch wieder die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport ein Thema.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB