Arbeit in den Ausschüssen

Foto: pixabay, Christophe-DFoto: pixabay, Christophe-D

Im Sportausschuss war diese Woche der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Fritz Keller sowie die beiden ehemaligen Fußballprofis Celia Sasic und Phillip Lahm zu Gast. Die drei Gäste berichteten über den Planungsstand und die Entwicklung der Vorbereitungen zur Ausrichtung der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2024. Außerdem wurde dem Ausschuss ein Kurzbericht des zur geplanten Bewerbung um die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027 übergegeben. Anschließend gab es von Vertretern der BBL, der DEL und dem DTB ein Bericht zu Hygienekonzepten im Hallensport. Dabei ging es natürlich um den Erhalt des Spielbetriebs in den Profiligen.

Im Finanzausschuss mussten wir auch diese Woche wieder den Abschluss des Jahressteuergesetzes 2020 verschieben. Auch in dieser Woche konnten wir in den Gesprächen mit der SPD leider keine Einigung erzielen.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB