Arbeit in den Ausschüssen

Foto: pixabay, Christophe-DFoto: pixabay, Christophe-D

Im Finanzausschuss hatten wir diese Woche den Vorstandsvorsitzenden der KfW-Bankengruppe Herrn Dr. Günther Bräuning zu Gast. Mit ihm haben wir uns über aktuelle finanzpolitische Themen ausgetauscht. Dabei ging es natürlich auch um die Corona-Hilfen, welche über die KfW ausgezahlt werden. Ansonsten haben wir uns diese Woche wieder einmal viel mit dem Jahressteuergesetz 2020 beschäftigt. Auch diese Woche konnten wir allerdings noch kein abschließendes Ergebnis erzielen, weshalb die Beratungen noch mindestens eine Woche dauern werden.

Auch im Sportausschuss hatten wir diese Woche verschiedene Gäste zu Gast. So haben wir uns mit dem Deutschen Olympischen Sportbund über die Entwicklung des Bundestützpunkts im neuen Förderzyklus unterhalten. Außerdem ging es diese Woche um die Gestaltung von Unfallversicherungsbeiträgen im Sport. Dazu waren Vertreter des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales als auch Vertreter der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft zu Gast. Zudem haben wir uns natürlich auch wieder über die aktuellen Corona-Auswirkungen auf den Sport berichten lassen.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB