Meine Arbeit in den Ausschüssen

Foto: Deutscher BundestagFoto: Deutscher Bundestag

Diese Sitzungswoche hatten wir die Vizepräsidentin der Deutschen Bundesbank, Frau Prof. Dr. Claudia M. Buch, zu Gast bei uns im Finanzausschuss. Mit ihr haben wir uns über das Thema Finanzmarktstabilität und den Finanzmarktstabilitätsbericht der Bundesbank gesprochen. Dabei ging es natürlich auch um die Auswirkungen der Corona-Krise und der aktuellen Liquiditätslage von Unternehmen.

Zudem haben wir intensiv das Jahressteuergesetz 2020 beraten. Dieses sollte diese Woche eigentlich auch beschlossen werden. Allerdings konnten wir über wesentliche Punkte des Gesetzes noch keine Einigung mit der SPD erzielen, weshalb wir den Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens verschoben haben.

Im Sportausschuss haben wir uns weiter mit dem Haushaltsplan für das Jahr 2021 befasst. Auch hier befinden wir uns noch in Gesprächen mit dem Koalitionspartner, um mögliche sportpolitische Änderungen vorzunehmen.

Die zweite Haushaltswoche findet auch erst im Dezember statt, sodass wir hier noch einige Zeit für unsere Beratungen haben werden.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB