Gute Nachrichten für den Wahlkreis - 3 Millionen Euro für das Freibad Brauweg

Foto: pixabay / Ben_Kerckx - Retusche F. Güntzler, MdB - Büro BerlinFoto: pixabay / Ben_Kerckx - Retusche F. Güntzler, MdB - Büro Berlin

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am Mittwoch beschlossen, dass das Freibad am Brauweg die dringend benötigte Bundesförderung in Höhe von 3 Millionen Euro erhält.

Sowohl der Eingangsbereich als auch die Badebereiche und Freianlagen sollen neu gestaltet, Toiletten und Umkleiden saniert und der Eltern-Kind-Bereich ausgebaut werden. Auch die Schwimmbecken und die Badewassertechnik müssen erneuert werden. Atmosphärisches Highlight wird der geplante Zugang zur Leine sein und auf den Neubau der Gastronomie dürfen sich die Badegäste ab 2022 ebenfalls freuen.

Ich freue mich sehr, dass es doch noch gelungen ist, eine Förderzusage für Göttingens größtes Freibad zu erreichen!

Alles weitere dazu in meiner Pressemitteilung:

link 150 info

 

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB