Brand im Flüchtlingslager Moria

Kartenlizenz: OpenStreetMap - Grafik: Büro Güntzler, MdB - BerlinKartenlizenz: OpenStreetMap - Grafik: Büro Güntzler, MdB - Berlin

Am Donnertag gingen die Bilder vom verheerenden Brand aus dem griechischen Flüchtlingslager Moria durch die Presse. Ich bin zutiefst erschüttert. Einmal mehr wird deutlich, dass die Unterbringung der dort lebenden Flüchtlinge höchst menschenunwürdig ist.

Die Europäische Union ist nun aufgefordert das Lager zu evakuieren und schnell und unbürokratisch effektive Hilfe zu leisten. Meiner Meinung nach müssen nun endlich alle Länder der Europäischen Gemeinschaft diese Flüchtlinge aufnehmen.

Auch in Deutschland haben sich bereits viele Kommunen bereiterklärt Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen, darunter auch Göttingen. Wir müssen jetzt handeln – für die Menschen!

Alles weitere dazu in meiner Pressemitteilung:

link 150 info

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB