Arbeit im Sportausschuss des Deutschen Bundestages

Foto: Pixabay, Free-PhotosFoto: Pixabay, Free-Photos

Im Sportausschuss haben wir uns wieder einmal mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport beschäftigt. Dieses Mal ging es insbesondere um die Situation der Kaderathleten nach Auslaufen des ursprünglichen Olympiazyklus für die Sommersportarten.

Durch die Verschiebung der Spiele kam es natürlich zu verschiedenen Fragen bezüglich der Qualifikationskriterien. Die überarbeiteten Kriterien liegen nun vor und erfreulicherweise hat die Pandemie keine Auswirkungen auf den aktuellen Qualifikationsstand unserer Athleten. Dies sind erfreuliche Nachrichten und ich hoffe, dass der deutsche Spitzensport ohne große Schäden durch die Krise kommt und dass eine gute Vorbereitung auf die nächsten Olympischen Spiele möglich sein wird.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB