Sitzung des Bundesfachausschusses Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern

Foto: pixabay / geraltFoto: pixabay / geralt

Als Vorsitzende des Bundesfachausschusses Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern haben Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und ich am Montag zur 3. Sitzung des Ausschusses im Konrad-Adenauer-Haus eingeladen.

Wie wirtschaften wir? Welche Antworten gibt uns die Soziale Marktwirtschaft? Und was für Herausforderungen müssen wir meistern angesichts der Digitalisierung? All dies sind Beispiele für Fragen auf die der Bundesfachausschuss Wirtschaft, Arbeitsplätze, Steuern Antworten erarbeiten soll. Diese Woche stand unter anderem die Formulierung von Antworten auf verschiedene Leitfragen zum Grundsatzprogramm auf der Tagesordnung. Außerdem haben wir ein Beschlusspapier zum Thema "Energie, Ressourceneffizienz und Klimaschutz" besprochen und ausführlich diskutiert.

In den nächsten Wochen werden die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften des Ausschusses weiter an verschiedenen Fragestellungen arbeiten. Ich freue mich schon darauf, diese Ergebnisse dann in der nächsten Sitzung des Bundesfachausschuss zu diskutieren.

Link zum Facebook-Post:

facebooklogo

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB