Gute Nachrichten für den Wahlkreis

Foto: Pixabay - pixel2013/moritz320Foto: Pixabay - pixel2013/moritz320

Diese Woche gab es gute Neuigkeiten für alle Bahnfahrer meines Wahlkreises: Mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember wird die Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Hannover wiedereröffnet. Zudem wird das ICE-Angebot für Göttingen im Rahmen des Fahrplanwechsels erweitert. Das betrifft vor allem Fahrten für die Achse Berlin-Braunschweig-Hildesheim-Göttingen-Kassel-Fulda-Frankfurt.

Angebotslücken in der Mittagszeit werden durch die neu geplanten Zugfahrten geschlossen – eine ganz konkrete Verbesserung für den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Göttingen. Nach der umfangreichen und langen Sanierung freuen wir uns über den Zeitgewinn, den der Fahrplanwechsel mit sich bringt.

Neues Löschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Nikolausberg durch Bundesmittel finanziert

Noch mehr gute Nachrichten gab es diese Woche für meinen Göttinger Stadtteil Nikolausberg: die Ortsfeuerwehr hat ein neues Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz erhalten, das durch Bundesmittel finanziert wurde. Moderne Fahrzeuge und umfangreiche Ausstattung sind die Basis für effektive und sichere Einsätze unserer Feuerwehren vor Ort. Die Ortsfeuerwehr Nikolausberg übernimmt als Stützpunktfeuerwehr einen wichtigen Part im Gesamtkonzept der Freiwilligen Feuerwehr Göttingen. Ihr Engagement um Brandschutz und Sicherheit gerade in der Vor-und Weihnachtszeit sowie in der Silvesternacht sind unabkömmlich. Wir danken Ortsbrandmeister Reinhard Heepe und seinem Team für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir wollen Kommunen gerade im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes zweckgebunden finanziell unterstützen.

facebooklogoFacebook: Das ICE-Angebot für Göttingen wird erweitert!

facebooklogoFacebook: Neues Löschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Nikolausberg

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.