38. Berliner Steuerforum und Herbsttagung der Steuerkommission

Foto: Fritz GüntzlerFoto: Fritz Güntzler

Diese Woche nahm ich als Experte auf verschiedenen Veranstaltungen teil, die wichtige Steuerthemen in der Politik auf der Agenda hatten.

Am Donnerstag war ich zum 38. Berliner Steuerforum des Bundesverbands freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. geladen. Mein Thema: Die Modernisierung der Unternehmensbesteuerung, die für Deutschland von enormer Bedeutung ist. Wir wollen im wachsenden internationalen Steuerwettbewerb die Konkurrenzfähigkeit des Standorts Deutschland weiterhin sicherstellen und die Gefahr einer Rezension abwenden. Unsere Maßnahmen für dieses Ziel sind in der Union unter anderem eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und ein Abbau an Bürokratie.

Außerdem stand ich im Rahmen der Herbsttagung der Steuerkommission des Wirtschaftsrates der CDU für ein Hintergrundgespräch zu aktuellen steuerlichen Themen zur Verfügung. In dem spannenden Austausch, ebenfalls am Donnerstag, ging es insbesondere um unser Positionspapier in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Modernisierung der Unternehmensbesteuerung in Deutschland.

<< LINK FACEBOOK >>

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.