Die Grundsteuerreform auf der Zielgeraden?

Foto: PrivatFoto: Privat

Steuerrecht kann von verschiedenen Seiten betrachtet werden. Ich, als Diplom Kaufmann und Steuerberater, sehe natürlich besonders die betriebswirtschaftlichen Aspekte. Die juristische Herangehensweise unterscheidet sich dennoch in einigen Punkten.

Brückenbauend war ich diesem Mittwoch beim Berliner Anwaltsverein eingeladen, um als zuständiger Berichterstatter der Unionsfraktion darüber zu sprechen, ob wir die Zielgrade bei der Grundsteuerreform erreicht haben. Wir haben hierbei über die Kompetenz des Bundes bei der Reformierung der Grundsteuer, den Länderfinanzausgleich, die Umlagefähigkeit und über mögliche Probleme hinsichtlich der Aufkommensneutralität gesprochen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen