Interview zur Digitalen Wirtschaft

Foto: PrivatFoto: Privat

Die CDU/CSU-Bundestagfraktion sieht die digitale Wirtschaft als einen zentralen Wachstums- und Innovationsmotor. Es braucht weitere Impulse aus diesem Bereich, um den aktuellen Wachstumstrend zu erhalten. Ein kontinuierlicher Austausch zwischen Politik und Wirtschaft ist daher sinnvoll und unerlässlich.

Im meinem Interview habe ich mich unter anderem zu den unterschiedlichen Wertschöpfungsketten von digitalen und traditionellen Geschäftsmodellen, ob eine Digitalsteuer zur Lösung von Besteuerungsproblemen beitragen kann, sowie zur Verhinderung von möglichen Doppelbesteuerung, geäußert. Die digitale Wirtschaft ist ein absolut aktuelles Thema, wir müssen hier anknüpfen und früh genug die notwendigen Weichen setzen.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen