2. Sitzung des Bundesfachausschuss Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuer

Foto: PrivatFoto: Privat

Am Montag fand die 2. Sitzung des Bundesfachausschusses Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern statt. Gemeinsam mit Frau Dr. Hoffmeister-Kraut durfte ich Herrn Christoph M. Schmidt, den Vorsitzenden des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, und unseren Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier begrüßen.

Mit diesen beiden Experten haben wir verschiedene Themen wie z.B. die Entwicklung von zukunftssicheren Energiequellen, die Entwicklung des internationalen Steuerwettbewerbs und dessen Auswirkungen für deutsche Unternehmen sowie die aktuelle konjunkturelle Lage besprochen. Außerdem wurden bereits die ersten Ergebnisse aus den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften des Ausschusses präsentiert. Dies lässt mich optimistisch in die Zukunft schauen und ich bin mir sicher, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden um das wirtschaftspolitische Profil der CDU zukunftssicher zu gestalten.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen