Fachgespräch zur Modernisierung des Unternehmensteuerrechts

Foto: Michael WittigFoto: Michael Wittig

Im Rahmen des 3. Fachgespräches zur Modernisierung des Unternehmensteuerrechts, welches durch das gemeinsame Impulspapier von meinem Kollegen Sebastian Brehm und mir angeregt wurde, haben wir uns dieses Mal mit Vertretern aus dem Bereich Wissenschaft, Verwaltung und Beratung zusammengesetzt und über mögliche Neuerungen diskutiert. Auch in diesem Fachgespräch zeigte sich, dass es unterschiedliche Ansatzpunkte für eine mögliche Reform gibt. Klar ist, dass Änderungen sich am besten in das bestehende Besteuerungssystem einfügen und es nicht noch komplizierter machen sollten. Bei den Gesprächen wurde deutlich, dass die unterschiedlichen Akteure jeweils eigene Schwerpunkte setzen und somit eigene ganz spezifische Anforderungen an ein modernes Unternehmensteuerrecht haben. Über die Sommerpause sollen die Ergebnisse der Veranstaltungsreihe zusammengeführt und im September dann in einer großen Abschlusskonferenz vorgestellt werden.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen