Fritz im Dialog

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch

Welche Impulse braucht es nach Corona im Detail?

Als ehemaliger Chef der Wirtschaftsweisen und erfahrener Regierungsberater ist Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg und Direktor des dortigen Walter Eucken Instituts, genau der Richtige für diese Frage. Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld war seit 2011 Mitglied und seit 2020 Vorsitzender des Sachverständigenrates, der das Beratergremium zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ist.

In der Tat stehen große Aufgaben an: Die Klimakrise wird zum akuten Problem, das wirksamer Lösungen bedarf. Die Digitalisierung ist dabei, unsere Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsweisen umzuwälzen. Die demografische Wende wird sich in den kommenden Jahren in einer beschleunigten Schrumpfung des Arbeitskräftepotenzials niederschlagen. Die Liste lässt sich noch beliebig verlängern, insbesondere, wenn man die Corona-Auswirkungen berücksichtigt.

Eine Anmeldung kann über mein Wahlkreisbüro via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Mittwoch, den 23. Juni 2021, um 18.00 Uhr erfolgen. Der Link wird Ihnen dann per Mail am Tag der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB