Rede zum Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetz

Foto: Deutscher Bundestag / phoenixFoto: Deutscher Bundestag / phoenix

Heute habe ich meine erste Rede dieser Woche zum Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetz gehalten. Ein komplizierter Name für ein kompliziertes Gesetz. Wesentliche Elemente des Gesetzes sind Verbesserungen beim Kapitalertragsteuerentlastungsverfahren. Dieses soll effizienter, digitaler und betrugssicherer werden.

Was das genau bedeutet und warum ich am Ende über die Biersteuer spreche, erfahrt ihr hier in meiner Rede.

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB