Steuerkonferenz der deutschen Wirtschaft 2021

steuerkonferenz

Die Steuerkonferenz der deutschen Wirtschaft ist bereits seit dem Jahr 2001 eine Institution im deutschen Steuerrecht. Sie bietet Steuerexperten aus allen Bereichen eine gute Plattform für den Austausch zum deutschen und internationalen Steuerrecht. Sei es durch interessante Vorträge oder hochkarätig besetzte Diskussionsrunden.

Die Vortragenden, Panelteilnehmer und Zuhörer sind Steuerverantwortliche aus Unternehmen, Vertreter der Finanzministerien des Bundes und der Länder oder Vertreter der OECD. Außerdem nehmen Richter der Finanzgerichte, des BFH sowie Vertreter der Wissenschaft an der Veranstaltung teil. Die verschiedenen Panels werden von Berater prominenter Kanzleien moderiert.

Auch wenn die Konferenz dieses Jahr natürlich nur digital abgehalten werden konnte habe ich meine Fraktion in der parlamentarischen Runde vertreten. Dabei ging es vor allem um aktuelle steuerpolitische Themen aus Sicht der verschiedenen Fraktionen des Deutschen Bundestags. Aber auch Vertreter von aus der Wirtschaft und der Wissenschaft waren in dem Panel vertreten, sodass eine interessante Diskussion mit verschiedenen Blickwinkeln entstand. Außerdem wurde natürlich auch auf den anstehenden Wahlkampf und mögliche zukünftige Themen in der Steuerpolitik geblickt.

 

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB