FC Bundestag spielt gegen Freizeitkicker aus dem Eichsfeld

Foto: Deutscher BundestagFoto: Deutscher Bundestag

Neu eingekleidet mit den aktuellen Trikots der Nationalmannschaft hat der FC Bundestag am Dienstag gegen Freizeitkicker aus dem Eichsfeld gespielt. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Am Ende zeigte sich der FC Bundestag als guter Gastgeber und ließ den Eichsfeldern mit 3:4 den Vortritt.

Das Spiel war der Auftakt zu einer Serie von Partien des FC Bundestages im Vorfeld der WM in Russland. Heute reist die Mannschaft nach Moskau um gegen eine Auswahl der Duma zu spielen. Am Montag steht in Berlin ein Spiel gegen das ukrainische Parlament an und Dienstag –zwei Tage vor dem Auftaktspiel der WM- spielt der FC Bundestag gegen den FC Diabetologie. Diese Partie wird bereits zum vierten Mal in vier Jahren im großen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark angepfiffen: In den vergangenen Jahren gab es zwei Siege für den FC Diabetologie: 4:3 (2016) und 4:1 (2017), nur im ersten Aufeinandertreffen 2015 mussten sich die beim FC Diabetologie spielenden Ärzte, Wissenschaftler, Diabetesberater und Menschen mit Diabetes mit 0:4 gegen uns geschlagen geben. Allerdings wurden die Fußballamateure, die von Christoph Daum ehrenamtlich trainiert werden, wiederholt von Fußball-Ex-Profis unterstützt. Und so haben sich auch für dieses Jahr wieder große Namen angekündigt: Ingo Anderbrügge, Thomas Helmer, Norbert Meier. Die Ex-Profis engagieren sich alle für die Diabetesaufklärung, 6,7 Millionen Menschen mit Diabetes leben in Deutschland, darunter zwei Millionen Menschen, die nichts von ihrer Erkrankung wissen. Das Fußballspiel soll dazu beitragen, Diabetes in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Download Foto (12MB)

ANSCHRIFT

Fritz Güntzler, MdB
Reinhäuser Landstraße 5
37083 Göttingen

Telefon: 0551 73888
Fax: 0551 73710

fritz.guentzler@bundestag.de

KONTOVERBINDUNG

CDU Kreisverband Göttingen
Volksbank Kassel Göttingen

IBAN
DE06 5209 0000 0042 4528 66

Stichwort:
Fritz Güntzler MdB


©2018 Fritz Güntzler, MdB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen